Horst Nordmanns Kölner Zweiräder

ALLRIGHT Rennmaschinen

Viele erfolgreiche Fahrer wurden von Anfang an verpflichtet und trugen den Namen der Köln Lindenthaler Metallwerke in alle Welt.

Straßen- und Bahnrennen, Sechstage- Rennen und viele „Dauerfahrten“ wurden auf Allright Rennmaschinen gewonnen. Bobby Walthour, Mc Farland, Nat Butler, Arthur Stellbrink, Peter Günther, Jimmy Moran ,Clark oder Roggenbruck und viele andere Stars fuhren erfolgreich Räder immer wieder zu Siegen und polierten das Image der Fahrradmanufaktur auf.Im Jahre 1910 verließen täglich 250 Fahrräder und Motorräder das Werk auf der Neuenhöfer Allee. KLM war der größte Arbeitgeber auf der linken Rheinseite Kölns geworden…

Hier zwei Rennmaschinen aus Lindenthal Das blaue Bahnrad aus dem Jahre 1920 mit Eady Naben und das spätere Straßenrennrad mit 26er Ballonreifen (!) aus den dreissiger Jahren. Hier gab es Emailierte Steuerkopfschilder Beide Räder sind mit  Holzfelgen ausgerüstet.